IMG 20180127 130138Die 6.Runde der Wiener Rundenwettkämpfe Luftgewehr fand dieses Mal auf unserem Schießstand statt und die Ergebnis speziell unserer Schützen konnten sich sehen lassen. Des Weiteren gab es mit Ella Engl-Wurzer (Jugend 1 Klasse) und Thomas Grafl (Männerklasse) 2 Debütanten, welche beide ihrer Trainingsleistungen mehr als bestätigen konnten.

Die Leistung von Ella ist dabei besonders hervorzuheben, da sie mit ihrem Ergebnis von 195,9 Ringen auch gleich einen neuen Vereinsrekord aufstellte und sich im Tagesklassement auf Rang 3 wiederfand.

Die Männerwertung entschied Daniel Heidegger mit seiner Saisonbestleistung von 605,1 Ringen vor Phillip Ivellio-Vellin mit 599,1 Ringen.

Auch in der Mannschaftswertung gab es mit 1200,2 Ringen (Heidegger, Ivellio-Vellin, Lechner) eine Bestleistung und auch neuerlich Platz 1.

In der Disziplin Stehend-Auflage erzielte Koloman Prem 420,0 Ringe und egalisierte damit fast seinen persönlichen Rekord, welcher bei 420,4 liegt.

Das mannschaftliche Ergebnis (Prem, Lechner, Kafeder) von 1242,0 Ringen war eine weitere Bestleistung und der Vorsprung auf den zweitplatzierten HSV betrug dabei knappe 60 Ringe.

Somit kann als Schlussfazit gezogen werden, dass unsere Schützen den Heimvorteil mehr als ausnutzen konnten.