koloman premSo wie jedes Jahr, wurden vor Beginn der Generalversammlung der Schützenkönig, die Vereinsmeister und die Sieger des Geburtstagsschießens geehrt.

Der Titel des Schützenkönigs ging so wie letztes Jahr an Koloman Prem. Für seinen neuerlichen Erfolgt reichte ihm dieses Jahr bereits ein 59 Teiler. Den 2. Platz und somit 1. Marschall, belegte Franz Pajor mit einem 76 Teiler und 2. Marschall wurde Daniel Heidegger mit einem 98 Teiler.

Zu Ehren unserer Mitglieder Thomas Farnik, Richard Hartenberger, Daniel Heidegger, Bernhard Kittel, Michael Lechner und Franz Pajor, welche dieses Jahr einen runden bzw. halbrunden Geburtstag feiern, fand unser alljährliches Geburtstagsschießen statt. Gewertet wird dieser Bewerb alternierend, beginnend mit der Anzahl am meisten geschossen 30er Kreisserien, gefolgt vom besten Teiler und dieser Reihfolge stetig weiter. Den 1.Platz sicherte sich mit 16x30 Kreisserien Josef Katrycz gefolgt von Richard Hartenberger mit einem 9 Teiler. Auf dem 3.Platz landete Franz Pajor mit 8x30 und den 4.Platz belegte Ernst Kafeder mit einem 40 Teiler.

josef katryczZu guter Letzt wurden die Vereinsmeister verlesen. In der stehend frei Wettkampfklasse wurde neuer Vereinsmeister Phillip Ivellio-Vellin mit neuem persönlichem Rekord von 408,3 Ringen. Damit übertrumpfte er seine bisherige Bestleistung um gut 7 Ringe. Mit einem Respektabstand von 5,3 Ringen, belegte Daniel Heidegger mit 403,0 Ringen den 2.Platz und Michael Lechner belegte mit 402,3 Ringen den 3.Platz. In der sitzend aufgelegt Klasse heißt der alte und neue Vereinsmeister Josef Katrycz. Er erzielte 410,4 Ringe. Ernst Kafeder wurde mit 407,5 Ringe Vizevereinsmeister und der 3.Platz ging an Franz Pajor mit 405,5 Ringen. In der neuen stehend aufgelegt Klasse ging der Sieg an den Favoriten Koloman Prem, welcher 418,7 Ringe erzielte. Der 2.Platz ging an Ernst Kafeder mit 409,1 Ringen und Dritter wurde Florian Pezzei mit 407,4 Ringen.

Durch den Abschluss dieser Wettkämpfe ist die Luftgewehrsaison damit für unsere Schützen offiziell beendet, aber die nächsten Herausforderungen mit der Armbrust und dem Kleinkalibergewehr warten bereits.

Weitere Fotos der Ehrungen und der Generalversammlung findet ihr in der Bildergalerie.