florian 1 rwk kkAm Samstag, 8.4.2017, fand die 1.Runde der Kleinkaliberrundenwettkämpfe beim HSV Wien statt. Der Start war geprägt von Schraubarbeiten und Anschlagsfindungen, aber trotzdem konnten sich die Ergebnisse bereits sehen lassen. Unsere Liegendmannschaft, bestehend aus den Schützen Florian Pezzei, Michael Lechner und Jaro Liptak konnte dabei mit einem Gesamtergebnis von 1823,6 Ringen gleich den 1.Platz erringen. Dicht dahinter mit 1819,8 Ringen folgte die Mannschaft des HSV Wien, somit ist mit einem spannenden Rennen um Platz 1, so wie im Vorjahr, zu rechnen.

Das beste Einzelresultat erzielte Florian mit 614,4 Ringen und verpasste dabei seinen eigenen Rekord um nur 1,1 Ringe. Gleich dahinter reihte sich Michael mit 612,9 Ringen ein. Unser Oberschützenmeister Karl Hayder und Jaro waren zum Großteil mit Schraubarbeiten beschäftigt und erzielten 592,4 bzw. 596,3 Ringe.

Sein Debut mit dem Kleinkaliber feierte unser Jungendschütze Moritz Wiedemann. Er erzielte bei seinen ersten Gehversuchen mit dem Kleinkaliber im 40 Schuss stehend Auflage Wettbewerb 315 Ringe.

Zusammenfassend ist zusagen, dass die erste Runde bereits sehr gut begonnen hat und uns optimistisch auf den kommenden Wettkämpfe blicken lässt.

Die nächste Runde findet am 6.Mai beim HSV Wien statt.

Die Ergebnisliste der 1.Runde findet ihr in den Kleinkaliberergebnissen.