phillip oestm oem 2017 lgMit 8 Schützen waren wir bei der ÖSTM/ÖM Luftwaffen in Wolfsberg/Kärnten vom 29.3 – 2.4 vertreten. Den Anfang machten am Donnerstag unsere Stehend aufgelegt Schützen Ernst Kafeder und Koloman Prem. Ernst erzielte 409,5 Ringe und belegte damit in der Senioren II Klasse den 18.Rang. Koloman startete in der Senioren I Klasse und erzielte bei seinem Debut 409,4 Ringe. An die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe kam er zwar leider nicht ganz heran, aber aufgrund der leichten Aufregung und der fehlenden Routine bei der ÖSTM war er mit seinem Ergebnis zufrieden.

Ab Freitag stiegen die Stehend frei Schützen in das Geschehen ein. Den Anfang machten Michael Lechner und Florian Pezzei in der Senioren I Klasse. Florian erzielte 394,2 Ringe und Michael 387,1 Ringe und beide belegten damit einen Platz im Mittelfeld. Zu Michael ist dazuzusagen, dass er einen 6er erzielte, bei welchem er dachte, dass dieser nicht mal auf der Scheibe sein würde. Ebenfalls am Freitag im Einsatz war Nora Ivellio-Vellin und sie erzielte 380,3 Ringe und belegte damit den 11.Platz.nora oestm oem 2017 lg

Am Samstag waren unsere Männer Daniel Heidegger und Phillip Ivellio-Vellin am Start. Bei beiden wollte es an diesem Tag nicht so wirklich laufen und so standen am Ende 594,3 Ringe für Daniel und 582,3 Ringe für Phillip zu buche.

daniel oestm oem 2017 lgAm letzten Wettkampftag, dem Sonntag, war Moritz Wiedemann in der Jugend I Klasse im Einsatz. Er erzielte 188,4 Ringe und konnte damit seine Leistungen über die Saison bestätigen. Gleichzeitig erzielte er bei seinem letzten Antreten in der Jugend I Klasse einen neuen Wiener Landesrekord, zu welchem wir ihm herzlich gratulieren. In ÖSTM/ÖM endete zwar ohne Medaillen für unsere Schützen, aber trotzdem konnten reichlich neue Erfahrungen gesammelt werden, welche für die Zukunft noch sehr hilfreich sein werden.

Zu Ende ist die Luftgewehrsaison für unsere Schützen noch nicht ganz, da bis zum 24.April noch die Vereinsmeisterschaft, Geburtstag- und Königsschießen bei uns im Verein stattfinden.

Alle Ergebnisse der ÖSTM/ÖM findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.

Vielen Dank an Christian Mayer für die Fotos!