Am Wochenende vom 25 - 26.3 fand die Luftgewehrlandesmeisterschaft im Sportcenter Cumberland statt und diese endete sehr erfolgreich für unseren Verein. Den Anfang machten am Samstag die Schützen der Senioren I Klasse und dieser begann auch gleich sehr vielversprechend mit einem Doppelsieg im Einzel und dem Sieg in der Mannschaftswertung. Den 1.Platz belegte Florian Pezzei gefolgt von Michael Lechner. Florian erzielte mit 399,6 Ringen gleichzeitig auch einen neuen Landesrekord, mit welchem er persönlich nicht ganz zufrieden war, da er aufgrund einer 9,8 als letzten Schuss die 400er Marke nicht knacken konnte. In der Mannschaftwertung siegten Florian Pezzei, Michael Lechner und Nora Ivellio-Vellin vor den Mannschaften der PSV und HüSV.

Am Samstag ebenfalls im Einsatz waren unsere S3 Schützen und diese holten 2 weitere Medaillen. Josef Katrycz belegte mit 411,5 Ringen den 3.Platz und konnte dabei seine Saisonbestleistung vom letzten Rundenwettkampf mit diesem Ergebnis bestätigen. In der Mannschaftswertung belegten die Schützen Josef Katrycz, Ernst Kafeder und Franz Pajor hinter der Mannschaft des SC AUA und vor dem SV Wienerwald den 2.Platz.

Am Sonntag waren dann die Schützen der Männer, Frauen, Jugend I und Aufgelegt Klasse am Start. In der Männerklasse gab es durch Jakob Thaller doch einen etwas überraschenden Sieger, aber durch sein Ergebnis von knapp 600 Ringen war sein Sieg aber mehr als verdient. Phillip Ivellio-Vellin belegte den 3.Platz und somit gingen die Gold und Bronzemedaille an Schützen unseres Vereines. In der Frauenklasse gab es durch Johanna Hayder eine weitere Goldmedaille, obwohl dazuzusagen ist, dass Dajana Gagic (SSV 13) ohne ihre Null statt knapp einem Ring Rückstand auf Johanna zu haben, mit großem Vorsprung gewonnen hätte. Ruth Pezzei belegte in der Klasse Jugend I den 3.Platz hinter Marina Nikolic (SSV 13) und Valerie Tauber (HüSV).

Silber und Bronze gab es in der Stehend Aufgelegt Klasse durch Ernst Kafeder und Koloman Prem. Ernst erzielte insgesamt 406,1 Ringe, wobei er auf die alte Wertung 395 von 400 Ringen erreichte. Viele niedrige 10er waren der Grund, dass es auf die Zehntelwertung „nur“ zu 406,1 Ringen reichte. Koloman zahlte bei seinem ersten Antritt etwas Lehrgeld, war aber mit seinem 3.Platz dennoch glücklich, auch wenn er sich ein besseres Ergebnis (401,3 Ringe) erwartet hätte.

Den Abschluss der Wiener Landesmeisterschaft bildete das Finalschießen, an welchem die insgesamt besten Acht aus der Frauen- und Männerklasse teilnahmen. Von unserer Seite am Start waren Johanna Hayder, Daniel Heidegger, Phillip Ivellio-Vellin und Jakob Thaller. Nach einigen Führungswechseln gewann am Ende Dajana Gagic (SSV 13) verdient das Finale vor Phillip. Durch die neue Regeländerung der ISSF stellten beide in der Frauen- bzw. Männerklasse einen neuen Landesrekord auf. Der 3.Platz ging an Daniel Heidegger und so gab es zum Abschluss nochmals eine Silber und Bronzemedaille zu feiern.

Alles in einem ist zu sagen, dass die diesjährige Landesmeisterschaft die erfolgreiche Saison bei den Wiener Rundenwettkämpfen mehr als bestätigen konnte.