Mit der neunten und somit letzten Runde wurden die Wiener Rundenwettkämpfe im Sportcenter Cumberland beendet. Unsere 1.Mannschaft, welche von der 1.Runde an die Wertung anführte, gewann mit 8415,8 Ringen erneut die Mannschaftswertung und hatte dabei auf die Mannschaft der SSV13, welche den 2.Platz belegte, einen Vorsprung von knapp 210 Ringen. Unsere 2. Mannschaft errang nach einem Durchhänger in der Mitte der Saison dank einem starken Endspurt noch den 4.Platz. Auf den 3. Platz, welchen die PSV Wien belegt, fehlten 40 Ringe.

Die Basis für den Mannschaftssieg legten die guten Einzelleistungen, welche sich auch in den Rängen der Einzelwertung widerspiegeln. Unser neuformiertes Jugendteam zeigte in seiner ersten Saison, welches Potential in ihnen vorhanden ist und Moritz Wiedemann ist das beste Beispiel dafür. In seiner ersten vollen Saison konnte er sich vom ersten bis zum letzten Wettkampf an im Ergebnis um ganze 25 Ringe steigern und belegte damit in der Jugend 1 Klasse den 3.Rang. Als Belohnung für diese Leistung wird er Wien auch bei der Österreichischen Meisterschaft vertreten dürfen.

Die Klassen Männer, Seniorinnen I, Senioren I und Stehend aufgelegt konnten allesamt von unseren Schützen gewonnen werden. In der Männerklasse gab es durch Daniel Heidegger, Florian Pezzei und Phillip Ivellio-Vellin einen Dreifachsieg. Hervorzuheben ist dabei die Leistungssteigerung von Phillip, welcher in dieser Saison die 600er Marke knacken konnte und somit auch das Ticket für die Staatsmeisterschaft lösen konnte. In der Seniorinnen I Klasse gab es durch Nora Ivellio-Vellin und Christa Papadopulos einen Doppelsieg und die Senioren I Klasse entschied Michael Lechner für sich. Die Stehend aufgelegt Klasse konnte Koloman Prem für sich entscheiden, wobei sein Sieg aber erst nach dem letzten Wettkampf feststand. Den 3.Platz in dieser Klasse belegte mit Ernst Kafeder ein weiterer Schütze unseres Vereines.

Die Rundenwettkämpfe mögen zwar beendet sein, aber in den kommenden Wochen geht es bei der Landesmeisterschaft und der Staatsmeisterschaft dann um die Medaillen und bei diesen Entscheidungen wollen unsere Schützen ebenfalls vorne dabei sein.

Die Endwertung findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.