Am 21. und 24. November fand der ASVÖ Trainingslehrgang bei uns im Vereinslokal statt. Trainer dieses Jahr war unser Ehrenmitglied Thomas Farnik, welcher derzeit die Japanische Nationalmannschaft betreut und auf die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio vorbereitet.

Der diesjährige Trainingslehrgang stand ganz im Zeichen der individuellen Betreuung der einzelnen Schützen. Somit beschäftigte sich Tom mit jeder Person einzeln und analysierte mit jedem die persönlichen Erfahrungen während dem Schießen. Auf Basis dessen und den davor gemachten Eindrücken bekam jeder dann sein persönliches Feedback und auch Verbesserungsvorschläge. Ebenso wurden auch an manchen Gewehren die technischen Einstellungen geändert und diese wirkten sich bei den Wettkämpfen nach den Einheiten mit Thomas schon positiv auf die Ergebnisse aus.

Ein weiterer Punkt welcher uns besonders freut ist, dass unser Nachwuchs ebenfalls am Lehrgang teilgenommen hat und wertvolle Tipps von Tom mitnehmen konnte.

Somit sind wir für den weiteren Verlauf der Luftgewehrsaison positiv gestimmt und wollen uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim ASVÖ-Wien vor allem bei Thomas Farnik für die Leitung bedanken.