Trauer um Richard Hartenberger

k DSC 2022Am 22. Juni 2023 ist Richard Hartenberger im 82. Lebensjahr von uns gegangen.

Nach einer langwierigen Operation ist er nicht mehr aufgewacht und friedlich entschlafen.

Richard war seit den 60er Jahren Mitglied des Wiener Schützenvereins und damit das „älteste“ aktive Mitglied unseres Vereines. Er hat dann zwischenzeitlich berufsbedingt eine Schaffenspause eingelegt, ist jedoch nach seiner Pensionierung wieder ein fester Bestandteil unserer „Senioren-Riege“ geworden und hat endlich wieder Zeit gehabt seinen geliebten Sport auszuüben.

Anlässlich unserer 150 Jahr-Feier wurde Richard ein Sonderpreis überreicht, da er der einzige war, der schon bei der 100 Jahr-Feier 1968 teilgenommen hat.

Richard war der einzige unserer Oldies, der beharrlich „Stehend frei“ geschossen hat, obwohl der Bewerb „Sitzend aufgelegt“ dem Alter entsprechend weniger anstrengend gewesen wäre.

Er war über lange Jahre Schützenrat und hat den Werdegang des Wiener Schützenvereins über Jahrzehnte mitbestimmt. Dabei ist er immer für das Wohl des Vereins mit Rat und Tat eingetreten.

Der Wiener Schützenverein nimmt Abschied von einem langjährigen Mitglied und Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Parte Richard Hartenberger