Oberschützenmeister Karl Hayder in den Vorstand des ASVÖ-Wien gewählt

Karl HayderAm 12.05.2023 fand die 33. Ordentliche Generalversammlung des ASVÖ-Wien statt.

Bei dieser Wahl wurde unser Oberschützenmeister Karl Hayder einstimmig in den 11-köpfigen Vorstand gewählt.

Der ASVÖ ist einer von 3 Sport-Dachverbänden in Österreich und mit rund 5400 Mitgliedsvereinen mit über 1 Millionen Mitgliedern auch der größte der Dachverbände. Ebenso zeichnet den ASVÖ aus, dass er sich als Interessensvertretung für den Sport und all seine 120 praktizierten Sportarten sieht. Hinzu kommt, dass er als einziger frei von politischen und ideologischen Einflüssen ist und somit nur seiner eigenen Agenda nachkommt – den Sport für alle zu ermöglichen und zu fördern.

Der Wiener Verband besteht aus über 400 Mitgliedsvereinen mit über 60.000 Mitgliedern.

Die neue ehrenvolle Funktion ist für unseren Oberschützenmeister ein weiterer Schritt in seinem Einsatz für das Sportschießen und im Speziellen auch für die Jugend.