Am 06.05.2023 fand im Vereinslokal des WSV die diesjährige Generalversammlung statt.

Ebenso wurde auch eine Teilnahme per Video angeboten, welche gerne von einigen Mitgliedern angenommen wurde.

Zu Beginn hat unser Oberschützenmeister Karl Hayder wie immer die zahlreichen Erfolge des WSV im Jahr 2022 hervorgehoben.

Der Wiener Schützenverein war bei der Landesmeisterschaft Luftgewehr mit 6x Gold, 6x Silber und 8x Bronze der erfolgreichste Verein des Wiener Landesverbandes.

Im 2. Teil seines Berichtes bedankte er sich bei den Funktionären für ihre konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit.

Vor allem bei unserem heurigen größten Vorhaben, dem Umbau in Stockerau (4 neue Meyton-Anlagen) hat sich gezeigt, dass alle tatkräftig mithelfen.

Nach der Entlastung der Kassierin und des Schützenrates durch die Generalversammlung wurden statutengemäß 2 neue Kassenprüfer (Christa Papadopoulos und Benjamin Häusler) einstimmig gewählt.

Abschließend dankte unser Oberschützenmeister der Generalversammlung für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden einige unserer verdienten Sportschützen für Landesmeistertitel und Landesrekorde vom Landessportleiter Jaro Liptak mit dem Wiener Leistungsabzeichen geehrt.