IMG20230331180515Die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften Luftwaffen fanden heuer in Rif/Salzburg statt und insgesamt 7 Schützen aus unserem Verein nahmen an dieser teil. Für all unsere 7 Schützen war es auch die Premiere und dementsprechend viele und neue Eindrücke sammelten sie dabei.

Den Anfang machten unsere beiden Luftpistolenschützen Igor Fedorenko und Anvar Mammadov. Ihr erster Bewerb war jener mit der LP5 und wir durften uns auch gleich über eine Medaille freuen. Mit 360 Ringen holte sich Igor die Bronzemedaille in der Männerklasse. Anvar belegte bei seinem ersten Antritt den 22. Platz. Ihren zweiten Auftritt hatten unsere beiden LP-Schützen im LP1-Bewerb. Hier qualifizierte sich Anvar mit 560 Ringen als 7. des Grunddurchganges für das Finale der besten 8 Schützen. In diesem konnte er sich um einen Platz verbessern und belegte am Ende den 6. Platz. Igor beendete seinen zweiten Wettkampf mit 551 Ringen auf dem 12. Platz.

Von unseren Luftgewehrschützen durfte Markus als erster in der Männerklasse an den Start gehen. Mit 590,2 Ringen belegte er den 27. Platz. In der Jugend I weiblich konnte Nikita Bauman ihre anfängliche Aufregung schnell ablegen und kam mit 200,6 Ringen knapp an ihre persönliche Bestleistung ran. Unter den 40 Starterinnen belegte sie Rang 28. Mit einer persönlichen Bestleistung konnte Natalie Blamauer aufzeigen und belegte in der Jugend II weiblich mit 187,6 Ringen den 21. Platz. Maria-Magdalena Misanovic kam in der Jungschützinnen-Klasse auf 368,0 Ringe und Rang 23. Juniorin Emilija Julija Neufeld erzielte 601,9 Ringe und beendete ihre erste Österreichische Meisterschaft damit auf dem 19. Platz.

Die genauen Ergebnisse finde ihr hier.