15 Medaillen bei der Wiener Landesmeisterschaft Luftgewehr

IMG20230319124543Mit der Landesmeisterschaft am Landeshauptschießstand-Luftwaffen in der Cumberlandstraße hatten unsere Luftgewehrschützen ihren Saisonhöhepunkt auf Landesebene. An den beiden Wettkampftagen durften wir uns über insgesamt 15 Medaillen freuen – erfreulich dabei, fast alle unsere Medaillen errangen wir in den Jugendklassen und der allgemeinen Klasse.

Unsere jüngste Starterin Nikita Bauman holte sich in der Jugend I mit 194,8 Ringen die Silbermedaille. Eine Klasse höher, in der Jugend II, errang Natalie Blamauer mit 181,9 Ringen die Bronzemedaille. Ebenso Bronze holte sich Maria-Magdalena Misanovic mit 371,8 Ringen bei den Jungschützen.

In der Frauenklasse durfte wir uns über einen Dreifachsieg freuen. Gold und der Landesmeistertitel ging mit 601,7 Ringen an Emilija Julija Neufeld, Silber mit 590,9 Ringen an Martina Banovic und Bronze mit 587,7 Ringen an Sara Olia. Bei den Männern holte sich Markus Müllner mit 594,3 Ringen die Silbermedaille, gefolgt von Phillip Ivellio-Vellin mit 588,4 Ringen und somit der Bronzemedaille.

Im Finalbewerb der insgesamt besten 8 Schützen aus den Frauen und Männern durften wir uns über den nächsten Dreifachsieg freuen. Gold holte sich Vladyslava Kovalenko, gefolgt von Emilija Julija Neufeld und Markus Müllner.

Bei den Senioren I ging der Landesmeistertitel mit 392,3 Ringen an Florian Pezzei.

Im abschließenden Bewerb dieser Landesmeisterschaft, dem Mixed-Team Bewerb, durften wir uns wieder über die Plätze 1, 2 und 3 freuen. Das Team WSV II (Neufeld & Ivellio-Vellin – 597,8 Ringe) und das Team WSV I (Banovic & Müllner – 592,2 Ringe) qualifizierten sich für das Goldmatch und zusätzlich unser Team WSV III (Kovalenko & Heidegger – 589,2 Ringe) für das Bronzematch. Die Medal-Matches brachten dabei dasselbe Ergebnis wie im Grunddurchgang und das Goldteam wurde daher der WSV II, gefolgt vom WSV I mit Silber und dem WSV III mit Bronze.

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaft findet ihr hier.