umbau meyton 06

In dieser Woche wurde der erste Teil der Umbauarbeiten von den Seilzuganlagen auf die Meyton-Anlagen abgeschlossen.
Am Montagvormittag trafen sich einige unserer Vereinsmitglieder in unserem Schützenlokal und begannen zuerst damit, die alten Seilzuganlagen abzumontieren.
Nachdem dies erledigt war, wurden die neuen Kugelfänge montiert und die neuen Datenkabeln am Stand und zu den elektronischen Anlagen verlegt.

Ebenso wurden die Stromkabeln am Stand neu verlegt, damit gewährleistet ist, dass alle elektronischen Geräte auch funktionsfähig sind. Anschließend darauf folgten die ersten Tests.
Am Abend zu unserem Trainingstag am Montag wurden die neuen Anlagen gleich von einigen unserer Schützen genutzt und somit auch gleich der ersten Bewährungsprobe ausgesetzt, welche diese auch mit Bravur bestanden.

In der zweiten Phase des Umbaus stehen noch einige Arbeiten an, wie das Verstecken der Kabeln vom Stand zu den Zielscheiben in einem Kabelkanal, das Verlegen der Datenverbindung zum Auswertebereich und die Installation eines Bildschirmes im Aufenthaltsbereich, damit die einzelnen Schüsse der Schützen auch dort die ganze Zeit über verfolgt werden können.

Fotos vom Umbau findet ihr in unserer Bildergalerie.