IMG20220403130127Mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft fand die Luftwaffensaison ihren Höhepunkt auf Bundesebene. 5 Schützen unseres Vereins vertraten dabei Wien bei den Meisterschaften.

Den Anfang machte hier gleich am ersten Tag Koloman Prem in der Auflageklasse der Senioren I. Er erzielte dabei 413,6 Ringe und belegte damit den 33. Platz. Gemeinsam mit den Schützen Reinhard Rosner (HSV) und Bogdan Sleczka (PAKA-s) errang er mit der Mannschaft den 10. Platz.

Als nächster ging Jedinko Bralic bei den Senioren II an den Start. Mit 2 hohen und 2 niedrigen Serien kam er am Ende auf 386,0 Ringe und platzierte sich damit auf dem 13. Rang. Auch er war Teil der Wiener Mannschaft gemeinsam mit Rudolf Motlicek (PSV) und Jaroslav Liptak (SSV 13) und diese erzielten dabei 1102, 9. Damit belegten sie den 6. Platz und stellten mit ihrem Ergebnis einen neuen Wiener Landesrekord mit der Mannschaft auf.

Am 2. Wettkampftag war Florian Pezzei bei den Senioren I im Einsatz. Florian kam bei seinem Wettkampf auf 389,2 Ringe und belegte den 12. Platz.

Daniel Heidegger war am 3. Tag in der Männerklasse im Einsatz. Mit 604,7 Ringen lag er im Schnitt seiner heurigen Saisonleistungen und errang den 19. Platz.

Am letzten Tag, dem Tag der Jugendschützinnen und Schützen, hatte Natalie Blamauer in der Jugend I ihren erstmaligen Auftritt bei einer Österreichischen Meisterschaft. Bei ihrem Debüt erzielte sie 184,7 Ringe und kam damit auf den 24. Platz. Gleichzeitig war dieser Wettkampf auch ihr letzter mit der Auflage, da für sie der Umstieg auf die stehend-frei Position ansteht.

Die Saison ist für unsere Schützinnen und Schützen aber noch nicht zu Ende, da über den ganzen April die Vereinsmeisterschaft mit dem Luftgewehr und der Luftpistole inklusive des Königsschießens auf dem Plan steht.