IMG 20220320 WA0018Mit der Wiener Landesmeisterschaft fand die Luftgewehrsaison ihren Saisonhöhepunkt auf Landesebene. Wir durften uns nicht nur über viele Medaillen freuen, sondern ebenso über neue Wiener Landesrekorde.

Den Start machten dieses Mal die Senioren und Auflageschützen. Die erste Goldmedaille für unseren Verein holte Florian Pezzei in der Klasse Senioren I mit 387,8 Ringen. Jedinko Bralic machte es ihm bei den Senioren II gleich und holte sich mit 385,5 Ringen Gold.

Bei den Senioren III durften wir und über 2 weitere Medaillen freuen. Hier ging Silber mit 401,5 Ringen an Manfred Hartl und Bronze mit 399,6 Ringen an Ernst Kafeder.

In der offenen Klasse der Auflageschützen feierten Leon Saciri und Stella Beelitz ihr Debüt bei den Wiener Landesmeisterschaften. Leon konnte sich hierbei auch gleich mit einer persönlichen Bestleistung von 395,5 Ringen die Bronzemedaille sichern. Stella belegte mit ihren 359,1 Ringen den 4. Platz.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Koloman Prem bei seinem Auftritt in der Senioren I Klasse, aber mit 412,1 Ringen sicherte er sich dennoch die Bronzemedaille. Ernst Kafeder belegte bei den Senioren II mit 386,4 Ringen den 6.Platz.

In der Mannschaftwertung erzielte unser Team mit 1194,0 Ringen den 4. Platz.

Der zweite Tag der Meisterschaften stand ganz im Zeichen der Jugend und allgemeinen Klassen. Hier durften wir uns beim Wettkampf der Frauen besonders freuen, da alle 3 Medaillen an unsere Damen gingen. Mit einem neuen Wiener Landesrekord und zugleich auch Vereinsrekord von 609,2 Ringen ging Gold an Emilija Neufeld. Silber ging mit 595,5 Ringen an Vladyslava Kovalenko und Sara Olia holte sich mit einer persönlichen Bestleistung von 593,5 Ringen Bronze.

Bei den Männern konnte Daniel Heidegger mit 598,2 Ringen seine aktuelle Form nicht abrufen, aber trotzdem sicherte er sich damit Gold. Zusätzlich holte Phillip Ivellio-Vellin mit 586,9 Ringen die Bronzemedaille.

Im gemeinsamen Finalbewerb der allgemeinen Klassen gab es den nächsten Landesrekord, und zwar dieses Mal durch Vladyslava. Mit 242,0 Ringen sicherte sie sich damit auch Gold. Mit 233,3 Ringen ging Silber an Sara und das Podium komplettierte Daniel 215,1 Ringen.

Bei den Jungschützen durften wir uns über Silber und Bronze freuen. Den 2. Platz belegte Maximilian Weingartner mit 361,8 Ringen und den 3. Platz Maria-Magdalena Misanovic mit 352,3 Ringen. In der Jugend I holte sich Natalie Blamauer mit 192,2 Ringen die Silbermedaille.

Den Abschluss der LM bildete der Mixed-Team Bewerb. Hier gingen wir mit insgesamt 4 Duos an den Start. Unsere erste und zweite Mannschaft qualifizierte sich für das Gold-Match und das Team WSV 4 für das Bronze-Match. Das Bronze-Match entschieden Phillip Ivellio-Vellin und Sara Olia mit 17 zu 15 Punkten denkbar knapp für sich. Im Gold-Match setzte sich unsere Nummer 1 Paarung Daniel Heidegger und Vladyslava Kovalenko gegen unsere Nummer 2 Paarung Emilija Neufeld und Jedinko Bralic mit 16 zu 2 Punkten durch.

Somit standen am Ende 6x Gold, 6x Silber und 8x Bronze im Medaillenspiegel und damit einhergehend auch der 1. Platz in diesem. Wir holten insgesamt 20 der möglichen 45 Medaillen bei der heurigen Wiener Landesmeisterschaft.

Die Resultate findet ihr in den Luftgewehrergebnisse.