IMG 20220123 WA0004Am 22. und 23. Jänner lud der Landeschützenverband Niederösterreich zum Länderkampf nach Klosterneuburg ein. An den Start gingen hierbei Schützinnen und Schützen aus dem Burgenland, Niederösterreich, der Steiermark und Wien. Aus unserem Verein traten mit Paul Pendl, Emilija Neufeld, Sara Olia, Daniel Heidegger und Florian Pezzei gleich 5 Schützen an.

Unser jüngster Teilnehmer Paul Pendl schoss in der Jugend II seinen zweiten Wettkampf nach seinem Debüt in der Vorwoche. Mit einer Serie von 80,5 Ringen startet er sehr gut in den Wettkampf und dieses Niveau konnte er mit einer 77,8 Serie zum Abschluss auch halten. Somit standen am Ende 158,3 Ringe auf der Ergebnisliste und damit überbot er nicht nur seine Trainingsleistungen, sondern steigerte sich gegenüber seinem ersten Wettkampf aus der Vorwoche um satte 30 Ringe.

Für Juniorin Emilija Neufeld sollte es dieses Mal nicht ganz so rund laufen. Auf die ersten 5 Serien ihres Wettkampfes sollte ihr keine Serie über 100 Ringe gelingen, aber in der letzten Serie zeigte sie mit 102,2 Ringen ihr eigentliches Leistungspotenzial und kam am Ende somit auf 594,5 Ringe.

Sara Olia ging in der Frauenklasse an den Start und erzielte dabei 576,9 Ringe. Bei den Männern startete Daniel Heidegger und er kam auf insgesamt 603,6 Ringe und konnte dabei zwischenzeitlich mit einer 103,8 Serie aufzeigen. Ebenso belegte er in der Klassenwertung den 2. Platz.

Unser Sportleiter Florian Pezzei absolvierte seinen Wettkampf in der Klasse Senioren I. Die 1. Serie sollte ihm noch nicht nach Wunsch gelingen, aber in der zweiten und dritten Serie zeigte er mit 100,8 und 101,2 Ringen auf. Auch in seiner letzten Serie schaffte er mit 99,0 Ringen einen versöhnlichen Abschluss und kam damit auf insgesamt 395,3 Ringe.

Die komplette Ergebnisliste findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.