IMG 20220115 153407Mit dem Start des neuen Jahres gingen auch die Wiener Luftgewehrrundenwettkämpfe weiter und so wurde die 3. Runde am 15. Jänner bei der KSV-Siemens geschossen.

Ein besonderer Wettkampf war dieser für unseren Jugend II Schützen Paul Pendl, da er erstmalig einen Wettkampf in der stehend-frei Position schoss. Anfang des Jahres vollzog er den Umstieg von der Auflage in die freie Position und nach 2 Trainings war es dann auch gleich soweit mit seinem ersten Wettkampf. Diesen beendete er mit 128,8 Ringen und überbot damit auch seine Trainingsleistungen.

Jugend I Schützin Natalie Blamauer erzielte bei ihrem Wettkampf 179,9 Ringe.

Unsere beiden Juniorinnen Vladyslava Kovalenko und Emilija Neufeld kamen dieses Mal auf 604,6 und 601,0 Ringe. Vladyslava erzielte damit auch das beste 60-Schussergebnis über alle Klassen hinweg an diesem Tag.

Stark verbessert mit ihrer neuen Schießbekleidung zeigte sich Sara Olia bei den Frauen. Sie brachte 583,8 Ringe auf die Scheibe. Daniel Heidegger erzielte in der Männerklasse 604,2 Ringe.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 1204,9 Ringen holten sich unsere Schützinnen und Schützen auch in der 3. Runde der heurigen Saison den Tagessieg.

Alle Resultate findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.