IMG 20211017 092512Vom 16. – 17. Oktober fand am Landeshauptschießstand Luftwaffen die heurige Wiener Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr statt. Wir waren mit insgesamt 15 Schützinnen und Schützen am Start.

Am 1. Tag des LM-Wochenendes waren unsere Schützen in der Offenen- und Seniorenklasse dran.

In der Klasse Senioren II holte sich Jedinko Bralic mit 383,8 Ringen die Goldmedaille. Gleichzeitig erzielte er mit seinem Ergebnis auch einen neuen Vereinsrekord.

Im 60 Schuss-Bewerb der Offenen Klasse waren wir mit gleich 5 Schützinnen und Schützen am Start. Mit 597,2 Ringen holte sich Vladyslava Kovalenko die Silbermedaille. Bronze ging mit 594,5 Ringen an Daniel Heidegger. Phillip Ivellio-Vellin kam bei seinem Wettkampfcomeback auf 586,5 Ringe und belegte damit den 4. Platz. Die Plätze 5 und 6 gingen mit Sara Olia, welche mit 580,0 Ringen eine persönliche Bestleistung erzielte, und Markus Müllner (575,7 Ringe) ebenfalls die WSV-Schützen.

Tag 2 war der Einsatztag für unsere Jugend und die Auflage-Schützen.

Emilija Neufeld sicherte sich bei den Jungschützen mit 399,7 Ringen ihren allerersten Landesmeistertitel. Mit ihrem Ergebnis stellt sie dabei nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Vereinsrekord bei den Jungschützinnen auf. Rang 3 und somit Bronze ging an Maximilian Weingartner und auch er erzielte mit seinen 369,6 Ringen eine Bestleistung und gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord in der Jungschützenklasse. Für Maximilian war es auch seine erste Medaille bei einer Landesmeisterschaft. Maria-Magdalena Misanovic schoss bei der LM ihren ersten Wettkampf in der stehend-frei Position und kam dabei auf 341,1 Ringe und den 4 Rang im Klassement.

In der Klasse Jugend I durften wir uns mit Veit Pezzei (199,4 Ringe) und Paul Pendl (189,0 Ringe) über Silber und Bronze freuen. Auch für Paul bedeutete die Bronzemedaille die erste LM-Medaille. Ihr LM-Debüt hatten Natalie Blamauer (175,0 Ringe) und Richard Horvath (158,9 Ringe) und sie belegten dabei die Plätze 5 und 7. Samuel Hofberger erzielte mit seinen 171,5 Ringe eine persönliche Bestleistung und belegte damit den 6. Platz.

Ebenfalls sehr positiv hervorzuheben ist, dass der WSV damit mit insgesamt 9 Schützinnen und Schützen aus den Jugendklassen am Start war.

Der letzte Wettkampf mit WSV-Beteiligung war der Auflagebewerb der Offenen Klasse. Hier belegte Koloman Prem mit nur 0,2 Ringen Rückstand auf den Landesmeister Reinhard Rosner (HSV) mit 415,6 Ringen den 2. Platz. Markus Müllner kam mit 407,9 Ringe auf den 4. Platz und auf Bronze fehlten ihm dabei ebenfalls nur 0,2 Ringe. Daniel Heidegger belegte mit seinen 393,9 Ringen den 9. Platz. In der Mannschaftwertung belegten unsere 3 Auflageschützen mit gesamt 1217,4 Ringen den 2. Platz.

Somit endete mit insgesamt 9 Medaillen eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft für unsere Luftgewehrschützen.