7Vom 24. – 26. September fand in Budapest das Hungarian Open statt, welches den Saisonabschluss für unsere beiden Feldarmbrustschützen Markus Müllner und Florian Pezzei darstellte. An den beiden Wettkampftagen wurde jeweils ein IR 900 Bewerb mit eigener Wertung geschossen.

Markus ging in der Männerklasse an den Start und erzielte an seinem ersten Wettkampftag 799 Ringe. Damit belegte er auch den 3. Platz und holte sich somit seine erste Medaille an diesem Wochenende.

Noch besser ging es am 1. Tag Florian, welcher auf 805 Ringe kam und damit den 2. Platz in der Seniorenwertung belegte. Damit machte er auch einen Wiener Doppelsieg perfekt, denn der SSV 13 Schütze Harald Lugmayr holte sich mit 818 Ringen den Tagessieg.

Der 2. Wettkampftag endete für Markus exakt wie Tag 1. Er erzielte nämlich wieder genau 799 Ringe und errang damit auch wieder den 3. Platz in der Männerwertung.

Für Florian sollte es am 2. Tag nicht ganz so gut laufen und mit 783 Ringen belegte er den 4. Platz.

Somit endet die Feldarmbrustsaison für unsere Schützen mit 3x Edelmetall und für das kommende Jahr ist vom 27. – 29. Mai bereits das nächste Hungarian Open in Budapest fixiert worden.

Die Ergebnisliste findet ihr in den Armrbustergebnissen.