IMG 20210924 WA0002Nach einem Jahr Pause fand am 24. September wieder der Tag des Schulsports statt und wir durften am Sportareal des ASVÖ wieder den Schießsport den Schülerinnen und Schülern näherbringen.

Betreut wurde unser Schießstand heuer von Florian Pezzei und Markus Müllner. Geschossen wurde wieder mit dem Scatt-System (Laserzielanzeige) und so wurde zwar kein scharfer Schuss abgegeben, aber man konnte dafür genau die Schussentwicklung mit der Trefferanzeige verfolgen.

Die ersten Gehversuche mit dem Luftgewehr sind an sich schon anspruchsvoll, aber erschwert wurde das Zielen für die jungen Personen durch den Wind an diesem Tag. Trotz dem Wetter war der Andrang groß und so waren die Verschnaufpausen für unsere beiden Betreuer rar gesät. Einige zeigten sich trotz der erschwerten Bedingungen sehr talentiert und vielleicht dürfen wir den ein oder anderen Neuling bald auch bei uns im Verein begrüßen.