IMG 20210901 212515Am 1. September fand auf unserem Schießstand zum zweiten Mal in Folge die Wiener Landesmeisterschaft 10m Match-Armbrust statt. Wir waren mit gleich 5 Schützinnen und Schützen vertreten und 2 der 3 Medaillen gingen auch an unseren Verein.

Den Landesmeistertitel sicherte sich Daniel Heidegger mit 386 Ringen und er verteidigte damit auch seinen Titel aus dem Vorjahr. Vladyslava Kovalenko sicherte sich mit 376 Ringen die Bronzemedaille. Rang 4 ging mit 360 Ringen an Markus Müllner, Rang 5 mit 350 Ringen an Emilija Neufeld und Rang 7 mit 345 Ringen an Florian Pezzei.

Emilija erzielte mit ihren 350 Ringen nicht nur eine neue persönliche Bestleistung und einen neuen Vereinsrekord, sondern stellt damit auch den erstmaligen Wiener Landesrekord in der Jungschützenklasse auf.

Zum Abschluss der Meisterschaft wurde auch der beste Wiener Armbrustschütze der Saison ernannt. Der traditionelle gläserne Apfel ging dieses Jahr an Vladyslava für ihre Leistungen bei den Rundenwettkämpfen. Sie erzielte unter anderem sehr starke 382 Ringe, welche auch einen neuen Vereinsrekord in der Klasse U23 weiblich darstellen.

Die Ergebnisliste befindet sich in den Armbrustergebnissen.