5838985503674840594 121Am 21. August wurde in Graschnitz/Steiermark im Zuge der Regionalmeisterschaft Ost erstmalig die Wiener Landesmeisterschaft Feldarmbrust geschossen. Unser Team bestanden aus den Schützen Markus Müllner, Florian Pezzei und Daniel Heidegger.

Den ersten Titel in dieser Disziplin und sein erstes Landesmeisterschaftsgold überhaupt holte sich mit 817 Ringen Markus Müllner. Mit seinem Ergebnis erzielte er nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Vereinsrekord in der Männerklasse. Die Entscheidung über den Titel war dabei bis zum Ende denkbar knapp. Bis zur letzten 3 Schussserie lag Markus mit Harald Lugmayr (SSV 13) gleichauf. Ein Nuller von Lugmayr in der letzten Serie (auf die 35m Distanz können nur die Ringe 10 – 6 getroffen werden) brachte die Entscheidung zu Gunsten von Markus. Bronze holte sich Florian Pezzei mit 793 Ringen und somit durften wir uns bei der Premiere gleich über 2 Medaillen freuen. Daniel Heidegger belegte mit einer persönlichen Bestleistung von 750 Ringen den 4. Platz.

Die Resultatliste findet ihr in den Armbrustergebnissen.

Foto: Ingrid Lugmayr