IMG 20210724 104804Am 24. Juli gastierte der ASVÖ Jugendcup auf unserem Schießstand in der Richtergasse und unsere Jugendschützen wussten den Heimvorteil für sich zu nutzen.

Den Tagessieg in der Jugend I holte sich mit 201,1 Ringen Veit Pezzei vor dem HSV-Schützen Artur Tauber, welcher auf 190,9 Ringe kam. Damit verkürzte Veit auch den Rückstand in der Gesamtwertung auf den Führenden Artur Tauber auf nur noch 2,4 Ringe. Rang 3 ging an diesem Tag an Mateja Milovanovic. Bei seinem 2. Wettkampf konnte er sich gegenüber seinem ersten Antritt um über 14 Ringe steigern und kam am Ende auf 180,8 Ringe. Auch unser jüngster Schütze im Team, Samuel Hofberger, konnte an diesem Tag mit 157,3 Ringen eine neue persönliche Bestleistung verzeichnen.

Jungschützin Emilija Neufeld machte es ihren jüngeren Kollegen gleich und erzielte mit 391,2 Ringen ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Ebenso schoss sie zum ersten Mal in einem Wettkampf über 390 Ringe und bestätigte damit ihre immer besserwerdende Form.

Ebenfalls verbessert zeigte sich Juniorin Vladyslava Kovalenko, welche auf 608,0 Ringe bei ihrem 60 Schussprogramm kam.

Die Ergebnisliste nach der 2. Runde befindet sich in den Luftgewehrergebnissen.