IMG 20210717 105219Vom 17. -18. Juli schossen die Niederösterreichischen KK-Gewehrschützen ihre Landesmeisterschaft in Hollabrunn. Die WSV-Schützen nutzten diese Möglichkeit um einen weiteren Wettkampf für die Wiener ÖSTM/ÖM KK-Qualifikation anrechnen lassen zu können.

In der Gästeklasse gemeinsam mit Schützen aus dem Burgenland gelang Michael Lechner im 60 Schuss-Liegendprogramm mit 612,6 Ringen der Tagessieg. Er schoss damit auch das beste Ergebnis von allen Schützinnen und Schützen an diesem Tag. Gleich dahinter belegte Daniel Heidegger mit 599,6 Ringen Platz 2 und Jaro Liptak folgte mit 591,8 Ringen auf dem 3. Rang. Ebenfalls am Start war unser Oberschützenmeister Karl Hayder und er erzielte bei seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr 581,7 Ringe.

Michael Lechner ging auch im 2x30 Stellungsbewerb an den Start und erzielte dabei 550 Ringe.

Für den 13.- 14. August ist die Wiener Landesmeisterschaft KK-Gewehr am Wiener Landeshauptschießstand KK in Stammersdorf angesetzt, welche auch die Generalprobe für die ÖSTM/ÖM KK-Gewehr Ende August in Innsbruck ist.

Die Ergebnisse findet ihr in den KK-Ergebnissen.