IMG 20210605 WA0003Am 5. Juni startete mit dem Länderwettkampf in Stockerau die KK-Saison. Da wir unseren KK-Stand in Stockerau haben war es für unsere Schützen somit auch eine Art Heimwettkampf.

Ihre Wettkampfdebüts mit dem KK-Gewehr an diesem Tag hatten Juniorin Vladyslava Kovalenko, Markus Müllner und Igor Fedorenko, welcher normal in der Pistole zu Hause ist. Vladyslava schoss bei ihrem ersten Bewerb im 60 Schuss-Liegendprogramm 533,8 Ringe. Da sie die erste WSV-Juniorin mit einem Liegendergebnis seit der Umstellung auf die Zehntelwertung ist, erzielte sie damit auch den allersten Vereinsrekord in dieser Stellung.

In der Männerklasse waren wir mit gleich 3 Schützen am Start. Das beste Ergebnis schoss Daniel Heidegger mit 599,1 Ringen und er holte sich damit auch den 3. Platz in der Tageswertung. Knapp dahinter reihte sich mit 597,1 Markus Müllner ein und Igor kam bei seinem Debüt auf 546,2 Ringen.

Den Tagessieg in der Klasse Senioren I holte sich Michael Lechner mit 614,5 Ringen und auf Rang 3 platzierte sich Florian Pezzei mit 609,5 Ringen. Jaro Liptak startet in der Senioren II Klasse und erzielte bei seinem Start 589,1 Ringe.

Im 2x30 Stellungsbewerb der Senioren I erzielte Michael Lechner 551 Ringe und holte sich damit den 3. Rang und somit einen weiteren Podiumsplatz. Florian Pezzei kam auf 529 Ringe und Jaro Liptak bei den Senioren II auf 519 Ringe.

Die nächste Chance für unser KK-Team bietet sich vom 3. – 4. Juli beim Länderwettkampf in Trofaiach.

Die Ergebnisliste findet ihr in den KK-Ergebnissen.