IMG 20201017 115857Mit einer Rekordanzahl von insgesamt 21 Schützinnen und Schützen, davon 8 aus unserem Verein, ging am 17. Oktober der ASVÖ Jugendcup 2020 zu ende. Ort der letzten Runde war der Wiener Landeshauptschießstand Luftwaffen.

Einen Podiumsplatz konnte unser jüngster Teilnehmer Samuel Hofberger verzeichnen. In der Klasse U10 belegte er mit einem Schnitt von 148,1 Ringen den 3.Platz.

Ebenfalls Rang 3 belegte Veit Pezzei in der Klasse Jugend I mit einem Schnitt von 192,2 Ringen. Gleich dahinter reihten sich Paul Pendl und Sarjo Kassama zwei weitere WSV-Schützen ein.

In der hart umkämpften Klasse der Jugend II Schützen im stehend-frei Anschlag sollte es mit einem Podiumsplatz knapp nicht reichen. Hier belegte Ella Engl-Wurzer eine Woche nach ihrem Landesmeistertitel mit einem Schnitt von 189,7 Ringen den 4. Rang. Maximilian Weingarnter erreichte nach seinen ersten beiden stehend-frei Wettkämpfen mit einem Schnitt von 167,5 Ringen den 5. Platz.

Platz 1 in der neu geschaffenen Klasse der Anfänger Auflage ging mit 383,5 Ringen an Emilija Neufeld und Juniorin Vladyslava Kovalenko kam auf einen Schnitt von 609,5 Ringen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim ASVÖ für die Unterstützung bedanken.