IMG 20200928 154403Am 28. September fand mit der Wiener Landesmeisterschaft 10m Match-Armbrust erstmalig eine Wiener Landesmeisterschaft auf unserem Schießstand in der Richtergasse statt. Bei der Premiere holte sich unser Match-Spezialist Daniel Heidegger auch den Landesmeistertitel.

Daniel erzielte dabei 384 Ringe, gefolgt von SSV13-Schützin Monika Liptakova mit 374 und Bronze ging an Florian Pezzei mit 352 Ringen. Somit holten wir bei dieser Landesmeisterschaft 2 von 3 Medaillen. Der 4. Rang ging an Match-Armbrustdebütanten Markus Müllner mit 347 Ringen und Rang 5 an Jaro Liptak (SSV 13).

Ebenso abgeschlossen und geehrten wurden an diesem Tag die Rundenwettkämpfe und auch hier war die Reihenfolge mit Heidegger, Liptakova und Pezzei dieselbe wie bei der Landesmeisterschaft.

In der neu geschaffenen Auflage-Klasse erzielte Regina Volgger mit 389 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und damit eingehend auch einen neuen Vereinsrekord. Mit einem Schnitt von 385,0 Ringen holte sie sich auch die Gesamtwertung. Erstmalig mit der Armbrust geschossen hat unsere Auflagespezialist Koloman Prem. Er kam gleich bei seinem ersten Antritt auf 391 Ringe und stellte damit den ersten Vereinsrekord bei den Herren in der Auflage auf.

Eine große Ehre wurde zum Abschluss des Tages, welcher bereits mit dem ersten Start um 9:00 Uhr begann, Markus Müllner zu Teil. Er erhielt den gläsernen Apfel für den besten Wiener Armbrustschützen der Saison. Diesen bekam er, da er bei seinem ersten Antritt bei einer ÖM überhaupt, bei der ÖM Feldarmbrust mit sehr starken 805 Ringen den 5. Platz in der Einzelwertung belegte.

Die Resultatlisten findet ihr in den Armbrustergebnissen