IMG 20200924 183742Die 2. Runde es ASVÖ Jugendcups war ein Heimwettkampf für unser Team. Auch dieses Mal feierten 2 Neulinge ihren Einstand im Wettkampfgeschehen, nämlich Samuel Hofberger bei den jüngsten Teilnehmern und Emilija Neufeld, welche in der neugeschaffenen Anfänger Auflage Klasse an den Start ging. Somit umfasst unser Jugendteam mittlerweile 8 Schützinnen und Schützen.

In der Klasse U10 erzielte Samuel bei seinem ersten Wettkampf 154,9 Ringe und belegte damit gleich den 3. Rang unter den 6 Teilnehmern.

Die Podestplätze 2 und 3 errangen bei den Jugend I Schützen Veit Pezzei und Paul Pendl mit 193,0 und 161,5 Ringen.

Jugend II Schützin Ella Engl-Wurzer erzielte bei ihrem ersten Wettkampf nach der langen Coronapause 185,2 Ringe. Maximilian Weingartner konnte sich gegenüber seinem ersten Wettkampf um 8 Ringe steigern und kam auf ein Resultat von 171,8 Ringe. Damit bestätigte er auch seine immer besser werdenden Trainingsleistungen.

Vladyslava Kovalenko kam bei ihrem 60 Schussprogramm auf 611,1 Ringe.

Bei den Anfängern Auflage erzielte Emilija bei ihrem Debüt gleich starke 399,1 Ringe und somit stehend beim kommenden Vereinstraining schon die Umstellung von der Auflage auf die stehend-frei Position an.

Die dritte und gleichzeitig letzte Runde des heurigen ASVÖ Jugendcups findet am 24. Oktober am Landeshauptschießstand Luftwaffen in der Cumberlandstraße statt.

Hier geht es zur Zwischenwertung des ASVÖ Jugendcups nach der 2. Runde