asvoe trainingslehrgang2015 10Am 16. und 30. November fand bei uns im Vereinslokal der ASVÖ Trainingslehrgang statt. Mit jeweils ca. 20 Teilnehmern, war der Trainingskurs auch sehr gut besucht, weshalb die Trainingseinheiten in 2. Durchgängen durchgeführt werden mussten.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Anschlagsfindung und des Nullpunktes. Unser Trainer Jaroslav Liptak gab uns zu Beginn einen theoretischen Input, worauf man bei der Anschlagsfindung und beim Nullpunkt achten muss. Anschließend darauf wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt, um diese zu verinnerlichen.

Am zweiten Tag waren der Zielvorgang, sowieo das Abziehen und Nachhalten Thema des Lehrganges. Ein Punkt dieses Trainings war es, sich nach jedem Schuss selbst zu bewerten, ob man effektiv an das Abziehen gedacht hat und nach der Abgabe des Schusses auch nachgehalten hat.

Generell ist zu sagen, dass der Kurs eine sehr positive Resonanz hatte und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Jaroslav Liptak für die Durchführung des Trainingslehrganges bedanken!

Die Fotos zum ASVÖ Trainingslehrgang findet ihr in der Bildergalerie.