IMG 20200409 WA0001Wie im Jänner bereits berichtet hat sich seit Weihnachten wieder so einiges in unserem Vereinslokal in der Richtergasse getan. Wurden im ersten Abschnitt die Wände abgetragen und neu hochgezogen, standen im zweiten Arbeitsschritt die Montage- und Feinarbeiten an.

Bevor es mit dem Aufstellen der neuen Spinde losgehen konnte, musste vorab noch ein neuer Laminatboden in der Umkleide verlegt werden. Dies wurde notwendig, da durch das Abtragen und Neuaufziehen der Wand der Raum nun größer war und der Boden dementsprechend angepasst werden musste. Anschließend darauf wurden die neuen Spinde aufgestellt und kurz nach diesem Arbeitsschritt traten die Coronamaßnahmen in Kraft und somit hieß es auch für uns, dass wir den angedachten Zeitplan nicht mehr weiterverfolgen konnten. Ab diesem Moment hieß es fürs Erste alleine oder höchstens zu zweit mit entsprechendem Abstand zu arbeiten.

Hier gilt ein großer Dank Koloman Prem, welcher weiterhin federführend aktiv war und im Verein weiterwerkte. Unter anderem wechselte er in Eigenregie den Teppich an der Feuerlinie und auf den Tischen aus und baute einen neuen Gewehrablagebereich direkt am Schießstand. Speziell die Gewehrablage wird seit dem Trainingsstart besonders gut angenommen, da diese direkt am Schießstand Platz zum Auspacken des Gewehrs bietet und man den Gewehrkoffer gleich darunter für die Zeit des Trainings verwahren kann.

Ebenso bekamen die Bänke in der Umkleide nach Jahren wieder einen neuen Anschliff und erstrahlen seitdem im neuen Glanz. So wurde auch direkt vor den neuen Spinden eine Bank installiert, wodurch wir in der Umkleide jetzt mehr Sitzmöglichkeiten beim Umziehen haben und gleichzeitig ist es auch möglich die Schießtaschen der Länge nach unter den Spinden zu verstauen.

Zum Abschluss des Umbaus gab es noch neue Gewehrauflageständer entsprechend der neuen Österreichischen Schießordnung um auch hier wieder am aktuellsten Stand zu sein.

Im diesen Sinne wollen wir uns recht herzlich bei allen bedanken, welche am Umbau mitgewirkt haben!

Alle Fotos vom Umbau, beginnend von Dezember 2019 an, findet ihr in der Bildergalerie. Wer sich persönlich ein Bild von den Veränderungen machen möchte, der kann das im August jeden Montag ab 17 Uhr machen.