IMG 20200801 WA0007Mit 6 Schützinnen und Schützen traten wir am 1. August auf Einladung des Niederösterreichischen Landessportleiters Wolfgang Rahberger bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft 100m Kleinkalibergewehr in Prottes an.

In der Gästeklasse der stehend-frei Schützen stellten wir 5 von 6 Teilnehmern und darunter die beiden Debütanten auf die 100 m Distanz Vladyslava Kovalenko und Markus Müllner. Somit schossen wir an diesem Tag auch eine inoffizielle Vereinsmeisterschaft in dieser Disziplin.

Den Sieg mit persönlicher Bestleistung holte sich Daniel Heidegger mit 365 Ringen, gefolgt von Vladyslava, welche bei ihrem ersten Antritt 352 Ringe erzielte und auf die letzten 5 Schuss 49 von möglichen 50 Ringen erzielte. Rang 3 ging an Konrad Sautner (348 Ringe) aus dem Burgenland und knapp dahinter platzierte sich unser Sportleiter Florian Pezzei mit 345 Ringen. Markus kam bei seinem Debüt auf 327 Ringen und Jaro Liptak mit einem Ring weniger komplettierte das Klassement.

Als erste WSV-Schützin überhaupt trat Regina Volgger auf die 100m Distanz in der stehend-Auflage Position an. Sie startete mit zwei 91er Serien und kam danach immer besser in Schuss mit Serien von 94 und 95 Ringen und brachte damit ein Gesamtresultat von 371 Ringen auf die Ergebnisliste. Damit stellte sie auch den allerersten Vereinsrekord auf die 100 m auf.

In diesem Sinne wollen wir uns nochmals recht herzlich bei Wolfgang Rahberger für die Einladung bedanken!

Die Resultatliste inklusive der aktualisierten Rekordliste findet ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse.