IMG 20200711 092009Nach knapp 4 Monaten Wettkampfpause fand am 11. Juli am Wiener Kleinkaliber-Landeshauptschießstand der erste Wettkampf auf Landesverbandsebene statt. Dabei ging es für die Schützen Michael Lechner, Jaro Liptak und Daniel Heidegger gleich um nicht weniger als die Qualifikation für die ÖSTM/ÖM Ende August in Innsbruck.

Michael setzte bei seinen beiden Starts in der Senioren I Klasse an diesem Tag die Bestmarken über alle Klassen hinweg. Im 60 Schuss Liegendbewerb erzielte er bei stätig drehendem Wind 611,6 Ringe. Im 2x30 kam er auf starke 570 Ringe und erhöhte damit seinen Vereinsrekord um ganze 4 Ringe!

Jaro holte sich bei seinem ersten Start in der Klasse Senioren II mit 602,5 Ringen den Tagessieg im Liegendbewerb und stellte damit auch gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf. In der Disziplin 2x30 erzielte er 545 Ringe und kam damit dem aktuellen Vereinsrekord bis auf 2 Ringe nahe.

Seinen ersten Start im Liegendanschlag nach 9 Jahren verzeichnete an diesem Tag Daniel in der Männerklasse und kam bei seinem Comeback in dieser Disziplin auf 583,9 Ringe. Zwei Serien mit 100,9 Ringen stimmten dabei für die kommenden Aufgaben mehr als optimistisch.

Die zweite und gleichzeitig letzte Qualifikationsrunde für die 50m Distanz findet am 25. Juli wieder in Wien/Stammersdorf statt.

Die Resultate der 1.Qualifikationsrunde findet ihr in den Kleinkaliberergebnissen.