In den vergangenen Wochen kam es zu einer schrittweisen Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie.

Wir haben mit 04.05.2020 entsprechend den Empfehlungen des Österreichischen Schützenbundes und den Vorgaben des Sport- und Sozialministeriums geöffnet.

Nun folgt der nächste Schritt in Richtung Normalität.

Mit 08. Juni 2020 können wir unter der Einhaltung von genau definierten Verhaltensregeln unseren LG-Schießstand in der Richtergasse ebenfalls öffnen.

Die beigefügten Verhaltensregeln sind entsprechend den Empfehlungen des Österreichischen Schützenbundes und den Vorgaben des Sport- und Sozialministeriums, erweitert um einige an die örtlichen Verhältnisse angepasste Punkte, abgefasst und unbedingt einzuhalten.

Die Organisation der Trainingszeiten für Stockerau bleibt, wie seit 04.05.2020 gehandhabt.

KK-Wettkampfschützen verwenden die bereits bestehende WhatsApp Gruppe „WSV-KK“.

D.h. jeder schreibt die gewünschte Trainingszeit in die Gruppe und damit wissen die anderen, dass zu dieser Zeit der Stand belegt ist.

Vereinsmitglieder, die keine Saisonkarte haben und trotzdem in Stockerau trainieren wollen, werden gebeten, unseren Sportleiter Florian Pezzei bezüglich eines Termins zu kontaktieren.

Zur Koordination des Zutritts in der Richtergasse ist eine vorherige Standreservierung unbedingt erforderlich.

Der Link für das Anmeldesystem wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

Reservierungen sind bis spätestens 12 Uhr des Tages vorzunehmen, andernfalls kann nicht gewährleistet werden, dass die Anlage geöffnet ist.

Eine Reservierung soll nur dann getätigt werden, wenn das Zeitfenster dann auch genutzt wird. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Wir möchten ausdrücklich daran erinnern, dass ein Training nur dann angetreten werden darf, wenn man keine Corona-Symptome aufweist und auch nicht in Quarantäne ist.

Personen, die einer Risikogruppe angehören könnten (Alter, Vorerkrankung, etc.), wird von der Nutzung des Schießstandes dringend abgeraten.

Es gilt noch immer die Gesundheit der Bevölkerung und die Unterstützung der Bundesregierung als oberstes Ziel.

Wir danken für Euer Verständnis.

Erweiterte Standordnung Richtergasse

Erweiterte Standordnung Stockerau