IMG 20200222 094824Bei der PSV Wien wurde am 22. Februar bereits die fünfte von acht Runden der Wiener Rundenwettkämpfe Luftgewehr absolviert und auch dieses Mal konnte unsere Schützen mit ihren Leistungen aufzeigen.

In der Jugend I gingen Veit Pezzei und Paul Pendl an den Start. Bei beiden lief es in einer Serie sehr gut und in der anderen nicht ganz nach den Erwartungen und so standen am Ende 189,1 (Veit) und 167,4 Ringe (Paul) auf der Ergebnisliste.

Vladyslava Kovalenko und Daniel Heidegger erzielten mit 611,2 Ringen beide genau dasselbe Ergebnis und konnten damit auch ihre Führungen in der Frauen- bzw. Männerklasse ausbauen. Ebenfalls am Start bei den Männern waren Florian Pezzei (598,6) und Markus Müllner (529,0). Markus bestritt bei dieser Runden seinen ersten stehend-frei Wettkampf, nachdem er sich eine Woche zuvor im Training das erste Mal ohne die Auflage versuchte. Auf seinen letzten beiden 10er-Serien erzielte er bereits beachtliche 96.6 und 95,8 Ringe, welche auf ganze Ringe umgelegt jeweils eine 91er Serie ergeben hätten.

Michael Lechner erzielte bei den Senioren I mit 393,0 die Tagesbestleistung.

Die Mannschaftswertung konnten wir mit 1215,4 Ringen (Heidegger, Kovalenko, Pezzei) für uns entscheiden.

Bei den Auflageschützen war Koloman Prem auch dieses Mal wieder eine Klasse für sich. Mit Serien konstant über 105 und einer Schlussserie von 106,4 Ringen erzielte er fantastische 422,3 Ringe. Mit dieser Leistung holte er sich nicht nur den Tagessieg, sondern überbot auch seinen alten Vereinsrekord um über einen Ring! Gleich hinter Koloman landete Michael Lechner mit 418,2 Ringen und war damit hauchdünn vor Reinhard Rosner (HSV / 418,1). Weiters am Start waren Ernst Kafeder (402,4) und Tobias Amon (383,2).

Auch in der Auflage konnten wir uns mit 1242,9 (Prem, Lechner, Kafeder) die Mannschaftswertung sichern.

Die aktuelle Liste der Vereinsrekorde findet ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse/Rekordlisten.