IMG 1717Für unser Bundesligateam ging es am 15. Februar in Scharnstein/OÖ weiter mit dem Achtelfinale gegen eine uns nicht ganz unbekannte Mannschaft. Sprüche wie „the same procedure as every year“ oder „täglich grüßt das Murmeltier“ waren auch für die heurige Auslosung mehr als passend, da es so wie bei den ersten beiden Antritten im Achtelfinale gegen den Königstettner Sportschützenverein ging.

Da uns die Schützinnen und Schützen aus Königstetten bestens bekannt sind, wussten wir auch welche Aufgabe uns in der Finalphase erwarten wird und entsprechend anspruchsvoll wurde letzten Endes auch die Begegnung. Da wir unseren Kurs der Verjüngung des Teams und Förderung der Jugend weiterhin konsequent fortsetzen, gingen wir auch mit einer dementsprechend jungen Mannschaft an den Start. Neben dem bereits arrivierten Schützen Daniel Heidegger bildeten die beiden Jugend II Schützinnen Mariana Nikolic (SSV 13 Leihschützin) und Ella Engl-Wurzer sowie Thomas Grafl, welcher seit 2018 den Schießsport betreibt, unser Team im Achtelfinale.

In den einzelnen Begegnungen hatten unsere 4 Schützen hart zu kämpfen um an Einzelpunkte zu gelangen und am Ende stand es 30:2 für Königstetten bei einem Ringgesamtresultat von 1550:1469. Die Ehrenpunkte holte Daniel mit einem Sieg in der letzten Serie mit 97 Ringen. Somit endete mit dem Achtelfinale die Bundesligasaison 2019/2020 für uns, in welcher wieder viele neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Die Vorfreude auf das nächste Jahr Bundesliga ist durch diese Eindrücke bereits gegeben, aber ab jetzt liegt der Fokus der LG Saison in erster Linie wieder auf der Landesebene mit dem Höhepunkt Landesmeisterschaft.