IMG 20200201 120859Mit dem Ende der 4.Runde der Wiener Rundenwettkämpfe am Wiener Luftwaffen-Landeshauptschießstand in der Cumberlandstraße ist bereits die Hälfte alle RWKs in dieser Saison absolviert worden. Somit haben die Zwischenwertungen auch schon eine gewisse Aussagekraft und auch dieses Mal durften wir uns über einen neuen Vereinsrekord freuen.

In der Jugend I waren mit Veit Pezzei, Paul Pendl und Sarjo Kassama 3 WSV-Akteure im Einsatz. Veit musste sich Timo Rosner (HSV / 194,6) mit 192,4 Ringen knapp geschlagen geben. Gleich dahinter platzierten sich Paul (178,0) und Sarjo (144,6).

Vladyslava Kovalenko konnte auch dieses Mal ihre aufsteigende Form bestätigen und erzielte mit 617,4 Ringen nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Vereinsrekord bei den Juniorinnen.

Bei den Männern verzeichneten wir mit Daniel Heidegger (609,0) und Florian Pezzei (597,4) einen Doppelsieg und auch in der Gesamtwertung belegen die beiden die Plätze 1 und 2. Auf Rang 4 der Tageswertung landete Thomas Grafl (545,2).

Michael Lechner konnte mit 391,4 Ringen das beste Ergebnis der Senioren I erzielen und verteidigte damit auch seine Gesamtführung in der Klasse.

Die Mannschaftswertung konnten wir mit 1216,4 Ringen für uns entscheiden und somit auch den Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen.

In der allgemeinen Klasse stehend-Auflage konnte Koloman Prem mit 418,9 Ringen auch den 4.Rundenwettkampf der Saison für sich entscheiden. Gleich dahinter reihte sich Michael Lechner mit 414,4 Ringen ein. Mit Markus Müllner hatten wir einen Debütanten bei dieser Runde und gleich bei seinem ersten Wettkampf erzielte er sehr solide 400,8 Ringe und war damit auch gleich in der Mannschaft für diesen Tag. Ernst Kafeder kam auf 390,7 Ringe und Tobias Amon auf 372,2 Ringe.

Mit 1234,1 Ringen konnten wir auch die Auflage-Mannschaftswertung für uns entscheiden.

Weiter geht es für die LG-Schützen am 15.2 mit dem Achtelfinale der Österreichischen Bundesliga in Scharnstein und am Wochenende darauf findet am 22.2 die 5.Runde der Wiener Rundenwettkämpfe am Schießstand der PSV Wien statt.