Festveranstaltung zur Ehrenmitgliedschaft von Ing. Ingrid Haberzettl

IMG 20200126 WA0017Der Monat Jänner stand ganz im Zeichen des Festschießens für unsere langjährige Kassierin Ingrid Haberzettl, welche bei der letztjährigen Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Ihren knapp 40-jährigen Einsatz als Funktionärin und Standbein des Vereins feierten wir am 25.1.2020 in unserem Verein und dabei fand auch die Siegerehrung ihres Festschießens statt.

Von 10 Uhr - 15 Uhr konnte an diesem Tag noch am Preisschießen teilgenommen werden und viele Personen nutzten diese letzte Chance auch noch. Ab 17 Uhr begann dann der feierliche Teil des Tages und dieser startete mit einer Laudatio von unserem Oberschützenmeister Karl Hayder für Ingrid. In seiner Rede würdigte er Ingrids Leistungen und dankte ihr für all ihre Tätigkeiten rund und für den Verein. Als Dank überreichte er ihr eine Urkunde und einen Geschenkkorb stellvertretend für alle Vereinsmitglieder.

Im Anschluss darauf ging es mit der Siegerehrung für die Wertungen im Teilerschießen und der Ehrenscheibe weiter. Beim Teilerschießen zählten wir erstmalig die besten 3 Teiler jedes Schützen zusammen und ermittelten so die Gewinner. Mit einer Gesamtteileranzahl von 43 holte sich Willi Schrempf den Sieg in dieser Wertung, gefolgt von Koloman Prem (62) und Franz Pajor (106).

Auf den obersten Platz der Ehrenscheiben trug sich Sissi Pajor mit einem 44 Teiler ein. Ihr folgten Willi Schrempf (79 Teiler) und Daniel Heidegger (83 Teiler). Die Ehrenscheibe selbst wird nach der Fertigstellung im Verein aufgehängt, um uns auch in Zukunft an dieses Ereignis zu erinnern.

Nach den Ehrungen wurden wir mit Hirschkalbsragout und Sachertorte von Sissi Pajor verwöhnt und ließen gemeinsam diesen besonderen Tag ausklingen.

Fotos vom Festschießen findet ihr in der Bildergalerie.