IMG 20191218 113706Über die Weihnachtsfeiertage wurde im Vereinslokal schon fast „traditionell“ wieder fleißig umgebaut. Ein Grund dafür war mit der angestiegenen Nachfrage von Spinden durch immer mehr neue Mitglieder ein äußerst erfreulicher. Grund Nummer 2 war die durchdringende Feuchtigkeit an der Wand zur Straßenseite.

Geplant wurde daher die Wand zwischen der Gewehrablage und der Umkleide zu versetzen, um so einen größeren Umkleideraum zu schaffen, in welchen 4 neue Spinde gestellt werden. Des Weiteren die Erneuerung der Wand zur Straßenseite mit einem feuchtigkeitsresistenten Putz.

Die Hauptverantwortlichen für dieses Projekt waren Koloman Prem und Daniel Heidegger und los ging es bereits am 18.Dezember mit der Demontage der Gewehrablage und dem Einreißen der Garderobenwand. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder war bereits am ersten Tag die Ablage demontiert, wieder in mehreren Teilen neu aufgestellt und die Zwischenwand abgerissen. So ging es dann Schritt für Schritt voran mit dem Abstemmen des alten Putzes bis zum Ziegelwerk und dem Aufstellen der neuen Zwischenwand. Danach ging es weiter mit dem Aufwerfen des neuen Hohlputzes bis hin zum Bemalen der Wand. Ebenso wurde im Aufenthaltsraum eine neue Deckenleuchte montiert. Zu guter Letzt wurde in der Garderobe teilweise schon der neue Boden verlegt, auf welchen die neuen Spinde gestellt werden, welche am 27. Jänner angeliefert werden.

Bei all dem Stemmen und Umbauen war das Putzen durch die starke Staubentwicklung essenziell. Trotz abdecken aller Kästen, Tische und ähnlichem fand der Staub seinen Weg auf alle Teile im Aufenthaltsbereich und Umkleide. So wurde nicht nur einmal der Boden aufgewaschen und sämtliche Teile entstaubt.

Finalisiert wurde der erste Teil des Umbaus am 6. Jänner um halb 9 abends und somit konnten unsere Senioren 3 am Tag darauf die 3.Runde des S3-Cups in unserem umgebauten Vereinslokal absolvieren.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bedanken!

In der Bildergalerie findet ihr einige Impressionen vom Umbau.