IMG 20200111 115613Nachdem unsere Senioren 3 gleich am ersten Tag nach den Weihnachtsferien ihren ersten Wettkampf hatten, starteten die stehend frei und Auflage-Schützen am 11.Jänner ebenfalls in unserem Verein mit der 3.Runde der Wiener Rundenwettkämpfe in das Wettkampfjahr 2020.

In der Jugend I gingen Veit Pezzei und Paul Pendl an den Start und erzielten dabei 186,3 bzw. 166,5 Ringe.

Juniorin Vladyslava Kovalenko erzielte mit 611,0 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und damit auch einen neuen Vereinsrekord. Ihre alte Bestmarke erhöhte sie damit um 0,7 Ringe und baute damit auch ihre Führung in der Einzelwertung bei den Frauen aus.

Bei den Männern gab es durch Daniel Heidegger (610,5) und Florian Pezzei (603,3) einen Doppelsieg in der Tageswertung. Beide konnte dabei ihre Leistung gegenüber den letzten beiden Rundenwettkämpfen nochmals steigern und belegen auch in der Einzelwertung die ersten beiden Positionen. Fünfter der Tageswertung wurde Thomas Grafl.

Senior I Michael Lechner konnte mit 393,9 seinen Vorsprung in der Klassenwertung ausbauen und Seniorin I Christa Papadopoulos erzielte 353,8 Ringe.

Die Mannschaftswertung konnten wir mit 1211,9 Ringen vor den Vereinen SSV 13 und HüSV für uns entscheiden. Unsere 2.Mannschaft belegte den 4.Rang.

In der Auflage konnte unser Spezialist Koloman Prem einen weiteren Tagessieg für sich verbuchen. Wie in den beiden vorangegangen Runden war auch dieses Mal sein schärfster Kontrahent Reinhard Rosner vom HSV Wien. Mit 419,2 Ringen konnte sich Koloman aber auch am Heimstand durchsetzen. Auf den Plätzen 5 – 7 folgten Michael Lechner (411,4), Regina Volgger (403,9) und Ernst Kafeder (402,8). Regina erzielte mit ihrer Ringleistung einen neuen Vereinsrekord in der Frauenklasse und steigerte ihre alte Bestmarke damit um über 7 Ringe. Veit Pezzei und Tobias Amon belegten die Ränge 11 und 12 in der Auflage.

Mit 1234,5 Ringen holten sich unsere Auflageschützen auch die Mannschaftswertung vor dem HSV Wien und der letzte Stockerlplatz ging an unsere 2.Mannschaft.