IMG 20191207 WA0003Mit über 20 Teilnehmern war der ASVÖ Trainingslehrgang dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Im Unterschied zu den Vorjahren gab es heuer 3 anstatt üblicherweise 2 Trainigssessions mit Thomas Farnik. Der Grund dafür ist nicht nur die stetig steigende Zahl an Vereinsmitgliedern, sondern vor allem unser immer größer werdendes Jugendteam. An den ersten 3 Wettkämpfen in dieser Saison (Bundesliga, Rundenwettkampf und Länderwettkampf) haben bereits 6 Schützinnen und Schützen aus den diversen Jugendklassen aus unserem Verein teilgenommen.

Somit wurde gemeinsam mit Oberschützenmeister und ASVÖ Landesreferent Karl Hayder beschlossen einen eigenen Tag speziell für die Jugend beim Trainingslehrgang durchzuführen. Mit 4 Jugend I Schützen und einer stehend frei Schützin war der Jugendtag mit Tom Farnik gut besucht und diese konnten durch das gemeinsame Training einiges an neuen Erfahrungen mitnehmen.

An den beiden allgemeinen Tagen half Tom den Schützinnen und Schützen individuell bei deren Schusstechniken und ging auf jede gestellte Frage ein. In diesem Sinne möchten wir dem ASVÖ für die Durchführung der Veranstaltung danken.