IMG 20191201 152104Mit 6 Schützen ging es für uns zum ersten von zwei Länderkämpfen zwischen Niederösterreich, Burgendland, Steiermark und Wien in dieser Saison. Dieser fand am 1.Dezemeber in Mank/Niederösterreich statt.

Den Anfang machte Senioren I Schütze und WSV-Sportleiter Florian Pezzei und er erzielte bei seinem Wettkampf 392,2 Ringe.

Nach ihm kamen unsere Jugend I Schützen Veit Pezzei und Paul Pendl an die Reihe. Bei diesem LWK wurde zum ersten Mal auf den neuen runden Auflagen geschossen, welche mit 1.1.2020 offiziell die flachen Auflagen ersetzen. Beide kamen mit den Neuen problemlos zurecht und erzielten neue persönliche Bestleistungen. So begann Veit seinen Wettkampf perfekt mit einer 10,9 als ersten Schuss und kam am Ende auf 190,6 Ringe. Damit überbot er seine vorherige Bestmarke um über 7 Ringe. Auch Paul bestätigte seine Trainingsleistungen und schoss in der zweiten Serie nur Neuner und Zehner. Zum Schluss stand ein Ergebnis von 185,1 Ringe zu Buche und damit verbesserte er sich gegenüber seinem allerersten Wettkampf im Zuge des ASVÖ Jugendcups im September um 40 Ringe.

Vladyslava Kovalenko, welche bei den Rundenwettkämpfen schon bei den Juniorinnen startet, bestritt in Mank zum letzten Mal einen Wettkampf in der Jungschützinnen-Klasse. Bei diesem brachte sie 397,8 Ringe auf die Scheibe und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Um 8:00 Uhr in der Früh im 400km entfernten Innsbruck am Start gewesen, kam Daniel Heidegger am späten Mittag in Mank an und bestritt dort um 16:30 Uhr seinen zweiten Wettkampf an diesem Tag. In den Wettkampf fand er von Beginn an perfekt rein und erreichte in der 2.Serie 104,9 Ringe. Auch in weiterer Folge schoss er konstant hoch und erzielte am Ende 614,6 Ringe. Damit stellte er nicht nur eine persönliche Bestleistung auf, sondern auch einen neuen Vereinsrekord und Landesrekord.

Leicht verspätet kam Senioren I Auflageschütze Koloman Prem zum Stand, aber brachte danach seine Leistung. Genauso wie unsere Jugend I Schützen hatte auch er keine Probleme mit der neuen Auflage und erzielte ähnlich seinem Resultat beim ersten Rundenwettkampf 417,4 Ringe.

Die Ergebnisliste findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.