IMG 20191109 WA0008Am 9.November machte sich unser Bundesligateam auf den Weg nach Göstling, wo heuer zum ersten Mal die Hauptrunde der Österreichischen Luftgewehrbundesliga in der Region Ost-Süd startete. Die Gegner dort waren die Vereine aus Frankenfels und Kapfenberg.

Gleich im ersten Durchgang des Tages startete unser Team, bestehend aus den Schützen Daniel Heidegger, Florian Pezzei, Debütantin Ella Engl-Wurzer und Thomas Grafl, gegen den SchV Frankenfels.

Der Beginn verlief für unser Schützen nicht optimal, dann nach 2 von 4 Serien stand es bereits 12:4 für Frankenfels. Im Anschluss darauf begann die Aufholjagd und in der letzten Serie holte wir 7 von möglichen 8 Einzelpunkten. Daniel Heidegger gewann sein Duell mit 6:2 und Ella holte bei ihrem ersten Antritt in der Bundesliga gleich ein 4:4 Unentschieden. Florian Pezzei verlor knapp mit 3:5 und Thomas Grafl konnte einen Punkt ergattern. Somit hatten die Frankenfelser mit einem 18:14 knapp aber doch das bessere Ende für sich.

In der zweiten Begegnung des Tages ging es gegen den Mitfavoriten in der Region, den Kapfenberger SV. In dieser erzielten wir genauso wie im ersten Durchgang insgesamt 1469 Ringe, aber konnten nur 2 Einzelpunkte erringen. Diese holte Florian Pezzei in der 2.Serie mit 96 Ringen. Auch ist zu erwähnen, dass fünf Mal gegen die Kapfenberger nur 1 Ring fehlte, um im direkten Serienduell zumindest eine Punkteteilung zu erreichen.

Weiter geht es für unsere Bundesligamannschaft am 8.Dezember in Königstetten, wo es gegen die Heimmannschaft und die SG Göstling geht.