Stockerlplatz mit der Armbrust in Tschechien

IMG 20191027 WA0004Die offene Tschechische Meisterschaft Match-Armbrust bildet für die Armbrustschützen in Wien seit Jahren bereits traditionell den Abschluss der Saison. Dieses Jahr fand sie am 26.Oktober statt, mit Beteiligung von Schützen aus Tschechien, der Slowakei und Österreich. Aus Österreich am Start waren die beiden Wiener Armbrustschützen Jaro Liptak und unser Match-Spezialist Daniel Heidegger.

Daniel war bei diesem Wettkampf zum ersten Mal mit seiner neuen Armbrust am Start und konnte mit dieser auch gleich einen Podiumsplatz ergattern. Hinter den beiden Tschechischen WM-Teilnehmer Jakub Novak und Jiri Materna belegte Daniel den 3.Rang bei dieser Meisterschaft.

Mit dem Ende der Meisterschaft wird auch eine erfolgreiche Saison für die WSV-Armbrustschützen beendet, mit Highlights wie dem Sieg beim IWK in Königstetten, der WM in Russland, 2 Medaillen bei der ÖM Feldarmbrust (Silber Team, Bronze im Einzel durch Florian Pezzei).