IMG 4113Über den Sommer organisierte der SSLV Wien gemeinsam mit dem ASVÖ Wien zum zweiten Mal in Folge den ASVÖ Jugendcup. In den 5 Runden von Mai bis September blieben die Jugendlichen dadurch weiterhin am Ball und gewannen auch neue Wettkampferfahrungen dazu. 

Am Start waren von unserem Verein Ella Engl-Wurzer (Jugend II) und Paul Pendl (Jugend I), welcher vor kurzem zu uns gestoßen ist und bei der letzten Runde am 14. September seinen ersten Wettkampf absolvierte. Auf dem Heimstand in der Richtergasse erzielte er 142,0 Ringe.

Ella absolvierte alle 5 Wettkämpfe und landete am Ende auf dem 2. Rang mit einem Schnitt von 190,3 Ringen. Sie musste sich nur Mariana Nikolic (SSV 13) geschlagen geben, welche eine Schnitt von 195,0 Ringe pro Wettkampf vorweisen konnte.

So wie im Vorjahr, gab es auch dieses Jahr wieder Sachepreise für die Schützinnen und Schützen in Form von Munition und Ausrüstungsgegenständen. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich beim ASVÖ für die Unterstützung bedanken, da es ohne diese nicht möglich gewesen wäre die Preise für die Jugend zu organisieren.

Die Ergebnisliste findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.