IMG 20190907 WA0007Mit der Wiener Landesmeisterschaft Match-Armbrust 10m endete die Armbrustsaison 2019 auf nationaler Ebene. Mit der Titelverteidigung schloss Daniel Heidegger seine erfolgreiche Armbrustsaison perfekt ab.

Das Rennen hinter Daniel, welcher 380 Ringe an diesem Tag erzielte, war richtig knapp. Ein Ring entschied über Silber und Bronze und hierbei hatte Monika Liptakova (SSV 13) das bessere Ende gegenüber unserem Armbrustneuling Johanna Hayder. Johanna startete mit starken 96 Ringen in ihren Wettkampf, aber konnte dieses Niveau nicht über die volle Distanz halten. Als Ergebnis standen nach der Auswertung 364 Ringe zu Buche. Als Dritte im Bunde war Brigitte Penz am Start welche 279 Ringe erzielte und damit Rang 6 belegte.

Die Landesmeisterschaft war gleichzeitig auch die letzte Runde der Rundenwettkämpfe. Auch hier konnte sich Daniel an die Spitze des Feldes setzen und gewann diese mit einem Schnitt von 384. Platz 3 in ihrer ersten Saison belegte Brigitte Penz mit einem Schnitt von 319,7 Ringen.

Die Ergebnisse der beiden Wertungen und auch alle anderen Ranglisten der diesjährigen Saison findet ihr in den Armbrustergebnissen.

Foto: Ingrid Lugmayr