DSC 7229Mit der Armbrustweltmeisterschaft vom 12. - 19. August in Ulyanovsk/Russland hatte unser Armbrustspezialist Daniel Heidegger heuer das Highlight dieser Saison. Bei seiner zweiten WM-Teilnahme ging er dieses Mal aber nicht nur für Österreich an den Start, sondern hatte zeitgleich auch die Delegationsleitung für das gesamte Österreichische Team inne.

In seinen Wettkampf mit der 10m Match-Armbrust in der Männerklasse startete er mit starken 97 Ringen. Für Daniel eher ungewöhnlich, war dieses Mal vom ersten bis zum letzten Schuss Nervosität vorhanden und trotzdem arbeitete er sein Programm Scheibe für Scheibe ab. Die Serien blieben dabei sehr konstant und am Ende schauten 383 Ringen heraus. Mit diesem Ergebnis war er Ringgleich mit dem 8.Platz, aber aufgrund der schlechteren Vorletzten Serie, 97 zu 96 Ringe, schaffte er es knapp nicht ins Finale. Somit ging der letzte Finalplatz an den späteren Weltmeister aus der Schweiz und Daniel belegte den starken 9.Rang.

Das Abenteuer Weltmeisterschaft war mit der Rückkehr nach Wien noch nicht komplett zu Ende. Daniels Armbrust war zum Zeitpunkt der Ankunft nämlich noch am Flughafen in Moskau. Mit einem Tag Verspätung kam diese dann aber auch sicher zu Hause an.

Foto: Marie-Theres Auer