IMG 20190713 WA0031Mit Brigitte Penz und Daniel Heidegger gingen 2 Schützen unseres Vereins beim Internationalen Wettkampf in Köngstetten mit der 10m Match-Armbrust an den Start. Für Brigitte war es ihr erster Wettkampf außerhalb Wiens und sie belegte in der Seniorenklasse den 10.Rang. Daniel konnte bei diesem Wettkampf sein volles Potential abrufen und erzielte mit 390 Ringen nicht nur das beste Ergebnis des gesamten Grunddurchganges, sondern schraubte auch seine persönliche Bestleistung um 4 Ringe nach oben.

Durch sein Resultat qualifizierte er sich auch für das Superfinale und wusste auch dort zu überzeugen. In dem spannenden Finale mit mehreren Führungswechseln konnte sich Daniel auch hier knapp aber doch durchsetzen. Mit einem Ring Vorsprung gewann er vor der Hausherrin aus Königstetten, Elisabeth Schneckenleitner.

4 Wochen vor dem Start der Weltmeisterschaft in Ulyanovsk/Russland scheint somit die Form zu passen und diese gilt es für Daniel zu konservieren. In 2 Wochen geht mit der ÖSTM/ÖM der letzte Wettkampf und somit die Generalprobe vor der WM über die Bühne.

Fotos vom Wettkampf in Königstetten findet ihr in unserer Bildergalerie.