bolzenIm Monat Juni fand die erste von ingesamt 4 Runden der Wiener Rundenwettkämpfe 10m Match-Armbrust statt. Vom Wiener Schützenverein waren mit Daniel Heidegger und Brigitte Penz 2 Schützen am Start. An die Spitze der Wertung setzte sich nach dem ersten Wettkampf Daniel Heidegger mit 372 Ringen, gefolgt von Monika Liptakova (SSV 13/ 357 Ringe).

Ihren ersten Wettkampf mit der Armbrust bestritt Brigitte Penz, welche im Mai diesen Jahres mit der Armbrust begonnen hat. Mit bereits guten Teilergebnissen in ihrem ersten Wettkampf, bei welchen sie auf 7 Schuss einen 9er-Schnitt halten konnte, brachte sie am Ende 323 Ringe auf die Scheibe.

Weiter geht es für unsere Armbrustschützen am 13.Juli beim Internationalen Wettkampf in Königstetten.

Die Ergebnisse der 1.Runde findet ihr in den Armbrustergebnissen.