IMG 20190517 WA0008

Vom 17.-19.Mai fand in Perg/Oberösterreich die WM-Qualifikation für die 10m Matcharmbrust statt. Mit am Start war unser Armbrustspezialist Daniel Heidegger, mit dem Ziel die Qualifikation für die WM in Ulyanovsk/Russland zu schaffen. Mit den Ergebnissen 383, 379 und 380 erzielte Daniel eine passable Leistung, auch wenn er mit der Ringzahl nicht vollends zufrieden war. Trotzdem belegte er unter allen Qualifikanten den guten 7.Platz und wurde drittbester Mann.

Durch diese Wettkampfleistungen stand nach dem Abschluss der Qualifikation fest, dass sich Daniel für die Armbrust-WM in Russland qualifiziert hat. Somit wird er vom 12.-18.August, nach der Bestätigung durch den ÖSB, an der Armbrust Weltmeisterschaft in Ulyanovsk teilnehmen.

Wir gratulieren Daniel zu seiner Leistung recht herzlich!