IMG 20190505 162445Unsere Schützen Florian Pezzei, Koloman Prem und Daniel Heidegger machten sich vom 4.- 5.Mai auf den Weg nach Tirol, um am traditionellen Höttinger Scheibenstutzenschießen teilzunehmen. Geschossen wurde dabei mit einem Gewehr ab dem Kaliber 8,15x46R und die Entfernung betrug dabei 134m (150 Schritte).

Ganz dem Brauch nach traten die Schützen in der Tracht an und die Ergebnisse waren dabei mehr als ansprechend. Florian, Koloman und Daniel konnten hier teilweise mit den Profis in dieser Disziplin mithalten, aber man sah hier doch stark den Unterschied zwischen den Amateuren und den Spezialisten.

Als Resümee ist festzuhalten, dass die Reise nach Tirol ein großer Spaß und Erfolg war. Neben dem Neuschnee am Sonntag, wurde auch sehr gut gegessen und das Highlight war mit Abstand die Teilnahme an diesem tollen Bewerb.